POL-PPWP: 87-jährige Frau von jungem Mann ausgetrickst
Kaiserslautern (ots)
Eine 87-jährige Frau ist am Donnerstagmittag von einem jungen Mann im wahrsten Sinne des Wortes ausgetrickst worden. Nach der Begegnung mit dem Unbekannten fehlen jetzt die Haus- und Wohnungsschlüssel der Geschädigten.
Die Seniorin war gerade von ihren Einkäufen nach Hause gekommen, als sie von einem "netten jungen Mann" angesprochen wurde, der Hilfsbereitschaft signalisierte und ihre Einkaufstaschen in ihre Wohnung in der Berliner Straße transportierte. Da die 87-Jährige etwas schlecht zu Fuß unterwegs ist, war der Mann vorrausgegangen und stellte alles in der Küche ab.
Im Gespräch behauptete der Mann ganz oben im Haus zu wohnen, was sich jedoch als falsch herausstellte. Wenig später musste die Dame feststellen, dass ihre Haus- und Wohnungsschlüssel fehlten. Der junge Mann wird auf eine Körpergröße von 1,65 Meter geschätzt. Er soll schwarze Haare und einen Vollbart tragen. Hochdeutsch soll gesprochen haben.
Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell