POL-PPWP: Schmierfinken und Vandalen
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Mehrere Fälle von Sachbeschädigung sind der Polizei am Mittwoch aus Weilerbach gemeldet worden.
Angezeigt wurde unter anderem von einer Immobilien-Firma, dass Schmierfinken in der Danziger Straße am Werk waren. Zum einen besprühten die Unbekannten die seitliche Fassade eines Geschäftshauses mit goldener Farbe und hinterließen Buchstaben, Zahlen und Symbole. Zum anderen wurde ein Mehrfamilienhaus mit blauen Schriftzügen mit beleidigendem Inhalt verunstaltet.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten (die Tatorte liegen nur 150 Meter voneinander entfernt) gibt, steht noch nicht fest. Auch die genaue Tatzeit ist bislang unklar. Die Höhe des Sachschadens muss ebenfalls noch ermittelt werden.
Darüber hinaus ging auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aus der Hauptstraße ein. Hier schlugen unbekannte Täter auf einem Tankstellen-Gelände ein Glaselement einer Tür ein. Die Scheibe wurde mit einem unbekannten Gegenstand traktiert und splitterte großflächig. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, die möglicherweise etwas beobachtet haben, können sich gerne unter Telefon 0631 / 369 - 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell