POL-PPWP: Schlangenlinien und ohne Licht
Kaiserslautern (ots)
Wegen einer möglichen Verkehrsgefährdung hat ein aufmerksamer Zeuge am Donnerstagabend die Polizei verständigt. Wie der Mann telefonisch mitteilte, war im Stadtgebiet - trotz der bereits herrschenden Dunkelheit - ein Pkw ohne Licht unterwegs. Das Fahrzeug würde zudem Schlangenlinien fahren.
Zwei Streifen rückten aus und konnten den beschriebenen Pkw kurz darauf an der Ecke Logenstraße/Eisenbahnstraße anhalten. Der Mann am Steuer machte keinen berauschten Eindruck - und das Testergebnis bestätigte: 0,0 Promille. Er habe auch keine anderen berauschenden Mittel oder Medikamente eingenommen, gab der 79-Jährige an. Allerdings, das gab der Senior zu: Es handelte sich um den Wagen seines Sohnes, und er fuhr ihn zum ersten Mal.
Weil der Mann angab, auf dem Weg zum Bahnhof zu sein, um seine Frau abzuholen, wurde er vorsorglich von einer Streife dorthin begleitet. Mit der Frau wurde dann vereinbart, dass sie den Skoda nach Hause fährt. Hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit des 79-Jährigen wurde mit den Angehörigen ein Gespräch geführt und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gemacht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell