POL-PPWP: 13-Jährigen überfallen
Kaiserslautern (ots)
Unbekannte haben am Sonntagabend in der Zollamtstraße einen 13-Jährigen überfallen.
Drei Personen sprachen gegen 20 Uhr den Jungen in der Zollamtstraße an. Der unbekannte Wortführer forderte das Handy des 13-Jährigen. Verschüchtert habe der Junge das Mobiltelefon herausgegeben. Dann wollte der Unbekannte auch den Geldbeutel seines Opfers und verpasste ihm einen Schlag ins Gesicht. Teile der Beute fanden Passanten später in der Bahnhofsvorhalle und gaben sie bei der Bundespolizeiinspektion in der Bahnhofstraße ab.
Der unbekannte Wortführer sei etwa 1,85 Meter groß und schmal gewesen. Er habe eine auffällig helle Haut und dunkle, kurze Haare. Dem 13-Jährigen war außerdem ein markant, langer Hals mit ausgeprägtem Adamsapfel bei dem Mann aufgefallen. Der Täter sei mit einem grauen Kapuzenshirt, schwarzer Base-Cap und dunklen Hosen bekleidet gewesen.
Die Fahndung nach dem Unbekannten und seinen beiden mutmaßlichen Komplizen verlief erfolglos, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell