POL-PPWP: Misslungener Streich oder absichtliche Beschädigung?
Kaiserslautern/Stelzenberg (ots)
Zahlreiche Sachbeschädigungen sind der Polizei am Mittwoch aus verschiedenen Bereichen des Stadtgebiets gemeldet worden. Ob sie auf misslungene Halloween-Streiche zurückzuführen sind oder eher in den Bereich der mutwilligen Beschädigung gehören, ist unklar. Die Polizeiinspektion 2 ermittelt und bittet um Zeugenhinweise auf mögliche Täter unter Telefon 0631 / 369 2250.
Kaiserslautern:
In der Burgstraße wurde an einem Bürogebäude die Eingangstür durch einen Steinwurf beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 1.500 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr; die genaue Tatzeit ist unklar.
Wenig später wurde eine weitere Sachbeschädigung aus dem Rauschenweg angezeigt. Unbekannte Täter hatten hier an einer Bushaltestelle zwei Glaselemente zerstört. Die Tatzeit ist nicht bekannt; Täterhinweise gibt es bislang leider keine.
Am Mittwochmittag meldete ein junger Mann aus dem Stadtgebiet, dass in der Nacht sein Auto beschädigt wurde. Der Fiat Punto stand in der Zeit von 22.15 bis 2.15 Uhr in der Brüsseler Straße. Unbekannte müssen in dieser Zeit über das Dach des Wagens gelaufen sein. Dabei hinterließen sie deutliche Spuren. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Stelzenberg:
Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellte am Mittwoch auch eine Frau aus Stelzenberg. Sie gab zu Protokoll, dass unbekannte Täter in der Nacht zwischen 0 und 2 Uhr ihre Hauseingangstür in der Trippstadter Straße demoliert haben. An der Tür wurden drei Glaselemente eingeschlagen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen nach möglichen Tätern laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell