POL-PPWP: Aufmerksame Zeugen sind Gold wert!
Kaiserslautern (ots)
Nur mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte am Mittwoch eine Unfallflucht in der Pirmasenser Straße geklärt werden. Der Zeuge hatte nämlich in der Nacht kurz vor halb 4 beobachtet, wie ein Opel Meriva mit ROK-Kennzeichen beim Ausparken einen anderen Wagen rammte - und trotzdem einfach davon fuhr. Er merkte sich das Kennzeichen, schrieb es auf einen Zettel und befestigte diesen am gerammten Fahrzeug. Als der Besitzer des VW Golf am Mittwochnachmittag zu seinem Auto kam, fand er den Zettel mit der Telefonnummer des Zeugen und dem Kennzeichen des Unfallverursachers - damit kam er dann zur Polizei.
Die Beschädigungen wurden dokumentiert (Schadenshöhe rund 500 Euro), mit dem Zeugen gesprochen und der Halter des Verursacherfahrzeugs ausfindig gemacht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Auch nach einer Unfallflucht in der Wilhelm-Kittelberger-Straße ist es aufmerksamen Zeugen zu verdanken, dass die Polizei den Verursacher ermitteln konnte. Auch hier hinterließ der Zeuge eine Nachricht, nachdem er gesehen hatte, wie ein Pkw im Vorbeifahren einen abgestellten Wagen streifte und dabei den Außenspiegel demolierte.
Die Ermittlungen führten die Beamten nun zu einem 87-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet. Er hatte offenbar nichts von dem Unfall bemerkt. An seinem Pkw fanden die Polizisten allerdings die entsprechenden Spuren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell