POL-PPWP: Sicherheit für Senioren - Schutz vor Kriminalität im Alltag +++KORREKTUR+++
Kaiserslautern/Mackenbach (ots)
Die Polizei Kaiserslautern lädt Seniorinnen und Senioren in der kommenden Woche zu zwei Informationsabenden nach Kaiserslautern und Mackenbach ein. Wie sich ältere Menschen besser vor Kriminalität im Alltag schützen können, wird Schwerpunktthema der Veranstaltungen sein.
Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 werden die Themen "Enkeltrick und andere Trickbetrügereien" sowie "Maßnahmen zum Schutz vor Einbrüchen" beziehungsweise "Senioren im Straßenverkehr" ansprechen. Die Polizistinnen und Polizisten haben Kurzfilme, Informationsmaterial und ansprechende Vorträge im Gepäck. An zwei Abenden stehen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Seniorinnen und Senioren Rede und Antwort.
Die Veranstaltungen finden statt
am Mittwoch, 8. November 2017, um 18 Uhr, im Caritas-Altenzentrum St. Hedwig, Leipziger Straße 8, Kaiserslautern,
und am Donnerstag, 9. November 2017, um 18 Uhr, in "KAISERS SAAL" (++ korrigierte Örtlichkeit! ++), Hauptstraße 31, Mackenbach.
Die Informationsabende dauern etwa zwei Stunden und sind Teil der Veranstaltungen im Rahmen der dritten landesweiten Demografiewoche Rheinland-Pfalz.
"Zusammenland Rheinland-Pfalz - Gut für Generationen" - das ist der Titel der Demografiestrategie der Landesregierung. Damit Menschen jeden Alters in Rheinland-Pfalz auch im demografischen Wandel weiterhin gut leben können, sind wir alle gefordert - jede und jeder Einzelne in seiner Verantwortung in Land, Kommune, Wirtschaft und Wissenschaft, Vereinen, Verbänden, Kirche und Gesellschaft. Informationen und weitere Veranstaltungen rund um die Demografiewoche finden Sie unter http://s.rlp.de/RZE
Medienvertreter sind zu den Informationsabenden am 8. und 9. November herzlich eingeladen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell