POL-PPWP: Einbrüche am Wochenende
Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots)
Einbrecher waren am Wochenende in und um Kaiserslautern aktiv. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag wurden der Polizei insgesamt sieben Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser gemeldet. Drei der gemeldeten Fälle kamen aus dem Stadtgebiet, zwei aus Weilerbach und zwei weitere aus Niederkirchen.
In Kaiserslautern gingen zwei Meldungen aus der Turnerstraße sowie eine weitere aus der Slevogtstraße ein. In der Turnerstraße kletterten Unbekannte am Freitagabend über eine hohe Mauer und drangen über den Balkon gewaltsam in die Wohnräume im Obergeschoss ein. Gestohlen wurden Bargeld und zwei Herren-Armbanduhren; der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Als sich die Täter anschließend auch im Erdgeschoss an einem Rollladen zu schaffen machten, wurde die Bewohnerin darauf aufmerksam und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streife hatten sich die Unbekannten allerdings schon aus dem Staub gemacht.
Die Frau erinnerte sich daran, dass zwei Tage zuvor mehrere Männer am Haus geklingelt und mit ausländischem Akzent nach einem Bewohner namens "Schmidt" gefragt hatten. Eine nähere Beschreibung der Männer liegt nicht vor.
In der Slevogtstraße nutzen ungebetene Besucher am Sonntag zwischen 12.30 und 14.50 Uhr den Umstand, dass eine Wohnungstür nur zugezogen aber nicht verschlossen war. Sie drangen in die Wohnung ein und nahmen einen geringen Bargeldbetrag mit, den sie fanden. Von den Tätern fehlt jede Spur.
In Niederkirchen schlugen unbekannte Täter zweimal in der Straße "Am Burgberg" zu. Sie drangen in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 13.45 Uhr und Sonntagnacht, 0.30 Uhr, in die beiden nebeneinander liegenden Häuser ein. Zutritt verschafften sie sich jeweils durch das Aufhebeln einer Tür. Ihre Beute: Schmuck.
Und in Weilerbach waren die Einbrecher in der Straße "Zum Geißrech" unterwegs, wo sie sich zwei Häuser aussuchten, die nicht direkt beieinander stehen. Auch hier waren die Täter am Samstag in der zweiten Tageshälfte am Werk, die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen nachmittags 14.50 und abends 23.25 Uhr eingrenzen. Das Besondere: Die ungebetenen Besucher müssen gute Kletterer gewesen sein, denn sie drangen durch das Obergeschoss in die jeweiligen Wohnungen ein
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell