POL-PPWP: Autoknacker hinterlässt Blutspur
Kaiserslautern (ots)
Die Ladefläche eines Opel Combo haben Autoknacker am Sonntag in der Feuerbachstraße ins Visier genommen. Durch die Scheibe der Hecktür erspähten sie Arbeitsgeräte der Marke Husqvarna. Das war für die Unbekannten offenbar Anreiz genug, um die Scheibe zu zertrümmerten und sich den Laubbläser sowie die Heckenschere unter den Nagel zu reißen. Sachschaden: insgesamt etliche hundert Euro. Die Tatzeit liegt in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 1 und 7.30 Uhr.
Verletzt hat sich ein Automarder, der sich in der Nacht zuvor (3./4. November) in der Beilsteinstraße an einem Pkw zu schaffen gemacht hat. Am Samstagmorgen fiel auf, dass über Nacht an dem BMW 540i eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Innenraum wurde jedoch nichts gestohlen. Bei der Spurensicherung wurde eine frische Blutspur entdeckt, die vom Täter stammen dürfte. Die Tatzeit hier: zwischen 23.30 und 8 Uhr.
Hinweise auf mögliche Täter nimmt zu beiden Fällen die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 gern entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell