POL-PPWP: Zeuge überrascht Einbrecher
Kaiserslautern (ots)
Ein Zeuge hat am Montagabend im Keltenweg zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen.
Der 45-Jährige überraschte die Unbekannten auf seinem Grundstück. Einer der Männer hielt einen Schraubenzieher in der Hand. Als die Diebe entdeckt wurden, flüchteten sie. Das Duo kletterte über einen Zaun und ein Hoftor hinweg. Wie sich herausstellte hatten sich die Einbrecher an einem Nachbarhaus zu schaffen gemacht, ohne jedoch in das Anwesen zu gelangen. Der Zeuge konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben:
Der mit dem Schraubendreher in der Hand sei etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwas korpulent und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der Mann habe kräftige Wangen und die dunklen Haare gescheitelt. Er war mit einer dunklen Jacke und vermutlich blauen Jeans bekleidet. Sein mutmaßlicher Komplize sei etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank und ungefähr 1,80 Meter groß. Er habe ein schmaleres Gesicht und schwarze, kurze Haare. Bekleidet sei der Mann mit einem dunklen, vermutlich schwarzen Oberteil gewesen.
Zeugen, die am Montagabend zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr im Keltenweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell