POL-PPWP: Wenn die Lider flattern und die Hände zittern...
Kaiserslautern (ots)
Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte am Dienstagnachmittag in der Barbarossastraße auf einen Autofahrer aufmerksamer geworden, mit dem etwas nicht stimmte. Die Beamten waren auf dem Weg in Richtung Messeplatz und hatten "Grün" an der Ampel, um geradeaus zu fahren. In diesem Moment bog vor ihrer Nase ein Auto aus der Kantstraße in die Barbarossastraße ein und fuhr vor ihnen her.
Weil der Fahrer die Ampel bei "Rot" passiert haben musste, stoppte die Streife den Wagen wenig später, um den Fahrer zu kontrollieren. Schnell war klar, wo der "Fehler" lag: Der junge Mann am Steuer zeigte eindeutige Anzeichen für Drogenkonsum - seine Lider flatterten stark und seine Hände zitterten.
Der 27-Jährige wurde daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht und zum Drogenschnelltest gebeten. Dieser reagierte positiv auf THC. Daraufhin wurde eine Blutprobe veranlasst.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ob auch eine Strafanzeige hinzu kommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell