POL-PPWP: Einer wechselt die Spur - zwei andere kollidieren
Kaiserslautern (ots)
Drei beteiligte Autos, zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etlichen tausend Euro - das ist die vorläufige Bilanz eines Unfalls am Dienstagmittag auf der B270. Das Kuriose: Die mutmaßliche Unfallverursacherin blieb unverletzt und ihr Wagen unbeschädigt, während die beiden anderen Beteiligten die "Leidtragenden" waren - sowohl physisch als auch materiell.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge kam es zu dem Unfall gegen 12.15 Uhr, als eine 51-jährige Autofahrerin auf ihrem Weg von KL-Siegelbach in Richtung Opelkreisel die Fahrspuren wechselte. Demnach war die Frau bereits auf die Abbiegespur zur A6 in Fahrtrichtung Mannheim gewechselt, überlegte es sich dann aber noch einmal anders und zog ihren Wagen wieder nach links auf die rechte der beiden Fahrspuren der B270.
Dabei übersah die 51-Jährige offenbar, dass sich dort bereits ein anderes Fahrzeug befand. Um eine Kollision zu vermeiden, versuchte dessen 29-jährige Fahrerin ihrerseits nach links auszuweichen. Dabei kam sie jedoch einem anderen Pkw in die Quere, der auf der linken Spur in Richtung Opelkreisel fuhr. Dessen 38-jähriger Fahrer erkannte zwar den Spurwechsel, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Wagen der 29-Jährigen nicht mehr verhindern.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und ihre beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallwagen kam es auf der B270 für rund 40 Minuten zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell