POL-PPWP: Alkoholbedingter Übermut?
Kaiserslautern (ots)
Durch seinen Alkoholkonsum hat sich ein Mann am frühen Sonntagmorgen offenbar besonders stark gefühlt. Der 30-jährige Vorderpfälzer wurde zunächst dabei beobachtet, wie er in der Logenstraße einen Mülleimer auf die Fahrbahn warf. Dort ließ er den Behälter einfach liegen und ging - zusammen mit einem Kumpel - in Richtung Lilienstraße davon.
Die Aufforderung des Polizeibeamten, der die Szene beobachtet hatte, er solle stehenbleiben, ignorierte der "Kraftprotz" gleich mehrfach. Nach einem kurzen Sprint holte der Polizist den 30-Jährigen ein; er wurde fixiert, gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Dort stieß er die ganze Zeit wüste Beschimpfungen gegenüber den Einsatzkräften aus und machte auch Anstalten, einem der Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der Angriff konnte jedoch abgewehrt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige wieder entlassen. Er erhielt einen Platzverweis und muss mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung sowie einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Mülleimer-Wurfs rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell