POL-PPWP: Wertgegenstände nicht im Auto aufbewahren!
Kaiserslautern (ots)
"Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus - bevor Andere es für Sie tun!" Mit diesem Slogan appelliert das Polizeipräsidium Westpfalz immer wieder an alle Autobesitzer, keine Wertgegenstände im Wageninneren liegen zu lassen - schon gar nicht so, dass man sie von außen durch die Scheibe sehen kann, denn das weckt nicht selten das Interesse von Dieben und animiert sie, das Fahrzeug aufzubrechen.
Diese Erfahrung musste nun auch ein Mann aus dem Stadtgebiet machen - mit leider teuren Folgen: Unbekannte drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag in seinen Ford Focus ein und nahmen mit, was für sie interessant war: eine Tasche mit Laptop, Headset und diversem Werkzeug sowie eine Leder-Aktenmappe. Alles in allem summiert sich der Wert des Diebesguts auf rund 600 Euro.
Der Pkw war "Am Krehberg" abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr. Täterhinweise gibt es bislang keine. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell