Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Handtaschen immer verschließen!

Kaiserslautern (ots)

Nicht ohne Grund warnt die Polizei immer wieder vor Taschendieben und empfiehlt: Verschließen Sie Ihre Taschen immer - und tragen Sie sie dicht am Körper!

Den Sinn hinter dieser Empfehlung kann eine Frau aus dem Stadtgebiet spätestens seit Dienstagnachmittag verstehen. Ihr wurde in einem Geschäft in der Fackelstraße die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen, ohne dass sie es merkte.

Wie die 68-Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, hielt sie sich zwischen 14 und 14.20 Uhr in einem Schuhgeschäft auf; ihre Handtasche trug sie unverschlossen bei sich. Als sie das Geschäft verließ, stellte die Frau fest, dass ihre Geldbörse nicht mehr da war. Es handelt sich um ein Portemonnaie der Marke "Louis Vuitton", darin befanden sich unter anderem der Personalausweis und etwa 120 Euro Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.11.2017 – 15:30

    POL-PPWP: Leichtes Spiel für Diebe

    Kaiserslautern (ots) - Leichtes Spiel hatten Fahrraddiebe zu Wochenbeginn im Stadtteil Erlenbach. In der Straße "Im Braumenstück" rissen sich die Unbekannten ein Fahrrad unter den Nagel, das in einer unverschlossenen Garage abgestellt war. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr. Von dem gestohlenen Rad ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Trekkingrad der Marke "Ghost" mit matt-grauem ...

  • 22.11.2017 – 15:27

    POL-PPWP: Polizei spürt untergetauchten 18-Jährigen auf

    Kaiserslautern (ots) - Einen seit Monaten untergetauchten jungen Mann hat die Polizei im Stadtgebiet aufgespürt. Er konnte am Dienstagnachmittag festgenommen werden. Gegen den 18-Jährigen lagen insgesamt neun Haftbefehle vor. Der Grund: Er hatte immer wieder und über einen längeren Zeitraum die Schule geschwänzt. Wegen der Ordnungswidrigkeiten wurde der junge Mann zu Sozialstunden "verdonnert" - diese trat er aber ...