POL-PPWP: Fast 30 Beanstandungen in drei Stunden
Kaiserslautern (ots)
Allgemeine Verkehrskontrollen hat die Polizeiinspektion 2 am Mittwochvormittag an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet durchgeführt. Kontrolliert wurde zwischen 8.45 und 11.45 an der Ecke Vogelwoogstraße/Merkurstraße, im Bereich Fruchthallstraße an der Mall sowie am Vorplatz des Hauptbahnhofs. Die Bilanz: Insgesamt gab es 29mal etwas zu beanstanden.
In der Vogelwoog-/Merkurstraße waren es vorwiegend die - leider - alltäglichen Verkehrsverstöße: 5 x Handy während der Fahrt, 1 x Rotlicht-Verstoß an der Ampel, 4 x Gurtmuffel und 4 x Mängelberichte für Defekte am Fahrzeuge oder nicht mitgeführte Papiere. Die erwischten Fahrer wurden entsprechend verwarnt oder erhielten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
In der Fruchthallstraße und am Bahnhof stand allerdings das Durchfahrtverbot im Visier der Kontrolleure: An der Mall wurden im Kontrollzeitraum die Verbotsschilder achtmal ignoriert, Bahnhofsvorplatz fünfmal. Die Folge(n): kostenpflichtige Verwarnungen. Darüber hinaus gab es in der Fruchthallstraße auch noch zwei Mängelberichte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell