Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizeieinsatz beim Heimspiel des 1. FCK gegen den 1. FC Nürnberg Anreise-Tipps

POL-PPWP: Polizeieinsatz beim Heimspiel des 1. FCK gegen den 1. FC Nürnberg

Anreise-Tipps
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern/Westpfalz (ots)

Liebe Fußballfans!

Am Samstag (16. Dezember) wird das erste Spiel in der Rückrunde zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg im Fritz-Walter-Stadion um 13 Uhr angepfiffen. Wie gewohnt, werden wir von der Polizei den Einsatz auch im "Netz" begleiten.

Mit etwa 20.000 Besuchern wird in der Westpfalz gerechnet. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse und des erhöhten Verkehrsaufkommens bedingt durch das Weihnachtsgeschäft werden eine frühzeitige Anreise und die Nutzung des P&R-Verkehrs zum Betzenberg empfohlen.

Besonders wird auf die Änderung der Verkehrsführung im Bereich von Johanniskreuz am morgigen Samstag und am Sonntag anlässlich einer Veranstaltung in Johanniskreuz ("Romantische Waldweihnacht") hingewiesen. Betroffen davon sind die B 48, L 500 und L 499. Als EINBAHNSTRAßE ausgewiesen werden: a) Die B 48 zwischen der Einmündung L 503 (Richtung Trippstadt) und der Einmündung L 499 (Richtung Heltersberg). Das Befahren dieses Teilstücks ist nur in Nord-Süd-Richtung zulässig. b) Die L 500 zwischen der L 499 und der Einmündung K 52 / K 30 (Richtung Schmalenberg). Das Befahren eines Teilstücks ist nur in Richtung (B 270) zulässig. Wie in den Jahren zuvor muss an beiden Veranstaltungstagen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und einer Vielzahl von Fußgängern gerechnet werden, die insbesondere die Fahrbahn der B 48 nutzen. Vom Hauptbahnhof Kaiserslautern aus werden Park&Ride-Busse zur "Romantischen Waldweihnacht" angeboten.

Besucher der ersten Rückrundenpartie, die über die A 6 beziehungsweise die A 63 anreisen, werden gebeten, am Autobahndreieck Kaiserslautern-Centrum die Autobahn zu verlassen und den Messeplatz anzufahren. Dort steht Parkraum zur Verfügung.

Für diejenigen, die aus Richtung Wittlich/Trier oder Saarbrücken anreisen, empfiehlt die Polizei, die in unmittelbarer Nähe der A 6 gelegenen P&R-Parkplätze über die Anschlussstelle Kaiserslautern-Einsiedlerhof anzufahren. Zudem bestehen Parkmöglichkeiten an der Universität als auch auf dem Parkplatz Kaiserslautern-Ost (Parkplatz "Schweinsdell").

Wie gewohnt begleiten wir den Einsatz auch über Twitter, wo es vor, während und nach dem Spiel aktuelle Infos geben wird. Hier können Sie uns folgen: https://Twitter.com/polizei_kl

Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Anreise sowie einen angenehmen Aufenthalt in Kaiserslautern.

Ihre Polizei Kaiserslautern

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 15.12.2017 – 12:30

    POL-PPWP: Flüchtiger Ladendieb festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 15-jähriger Junge aus Kaiserslautern ist am Donnerstagvormittag nach einem Ladendiebstahl in einem Waffengeschäft in der Innenstadt geflüchtet. Der Dieb hatte sich eine Soft-Air-Pistole in den Hosenbund gesteckt und ist mit dem Diebesgut aus dem Geschäft gerannt. Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und der guten Täterbeschreibung konnten Zivilkräfte der Polizei den Dieb in ...

  • 15.12.2017 – 12:25

    POL-PPWP: Einbrecher treiben ihr Unwesen - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Vier Einbrüche in Kaiserslautern hat die Polizei am Donnerstag aufgenommen. Unbekannte betraten am Mittwoch (13. Dezember) zwischen 12 und 15 Uhr das Ärztehaus in der Pirmasenser Straße durch die offenstehende Eingangstür. Im Gebäude versuchten die Einbrecher die Tür einer Praxis aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Einer aufmerksamen Nachbarin war ein offenstehendes Fenster eines ...