Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrugsversuche per Post

Kaiserslautern (ots)

Betrügerische Post hatten Anwohner in Kaiserslautern zu Wochenbeginn im Briefkasten. Zwei Fälle wurden der Polizei am Dienstag gemeldet.

In einem Fall hatte ein 70-jähriger Mann ein Schreiben von einem angeblichen Inkasso-Unternehmen erhalten. Für seine angebliche Teilnahme an einem Glücksspiel sollte er mehrere hundert Euro bezahlen und auf ein Konto in Rumänien überweisen. Weil der Mann wusste, dass er an keinem Gewinnspiel teilgenommen hat, verständigte er die Polizei.

Ähnlich dubiose Post bekam auch eine 69-jährige Frau aus dem Stadtgebiet. Auch sie wurde schriftlich dazu aufgefordert, einen Betrag von knapp 300 Euro zu bezahlen - wegen "rückständiger Glücksspielschulden". Die Frau erkannte jedoch den Betrugsversuch und schaltete die Polizei ein.

Die Ermittlungen nach den Absendern laufen. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.01.2018 – 14:21

    POL-PPWP: Betrüger machen sich an Senioren heran

    Kaiserslautern (ots) - Betrüger haben sich am Dienstag im Raum Kaiserslautern an Senioren herangemacht. Unabhängig voneinander gingen am Nachmittag und Abend drei Anzeigen ein. In allen drei Fällen berichteten die betroffenen Anwohner aus Stadt und Landkreis, dass sie einen Telefonanruf mit unbekannter Nummer erhalten haben. Am anderen Ende war eine weibliche Stimme zu hören, die sich als Enkelin, Familienangehörige ...

  • 09.01.2018 – 13:19

    POL-PPWP: Polizei sucht Zeugen nach Messerstichen

    Kaiserslautern (ots) - Nach der Auseinandersetzung in der Kaiserslauterer Innenstadt am vergangenen Wochenende, bei der ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten am 8. Januar) suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach Zeugen. Um den Verlauf des Streits klären zu können, benötigen die Ermittler Hinweise von Zeugen, die sich am Freitag, 5. Januar, gegen 17 Uhr in der Fruchthallstraße ...