POL-PPWP: Unfallverursacher ermittelt - beschädigtes Auto gesucht!
Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Zu einer Unfallflucht kam es am frühen Dienstagabend in der Römerstraße in Schallodenbach. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall gesehen und beobachtet hatte, wie sich der Verursacher aus dem Staub machte, verständigte die Polizei. Der verantwortliche Fahrer konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. Allerdings ist das beschädigte Fahrzeug "verschwunden". Die Polizei bittet deshalb Autobesitzer, die am Dienstag, 9. Januar, gegen 18 Uhr in der Römerstraße unterwegs waren, beziehungsweise ihr Auto vorübergehend dort abgestellt hatten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 - 2150, zu melden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 18.15 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 27 zu dem Unfall. Wie der aufmerksame Zeuge mitteilte, hatte ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken einen anderen Wagen gerammt, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellt war. Der Fahrer stieg kurz aus, sah sich den Schaden an und fuhr dann trotzdem - ohne sich bei der Polizei oder dem betroffenen Autobesitzer zu melden - in Richtung Niederkirchen davon. Der Zeuge folgte ihm.
Der Mann konnte wenig später an der Tankstelle in Niederkirchen gestellt werden. An seinem Fahrzeug fanden sich die "passenden" Schäden an der hinteren Stoßstange.
Als die Streife in Schallodenbach nach dem beschädigten Fahrzeug schauen wollte, war es nicht mehr da. Derzeit liegen keine Hinweise vor, um welches Fabrikat, Modell oder welche Farbe es sich gehandelt haben könnte. Zeugen, die hierzu möglicherweise Angaben machen können, oder die an ihrem Auto eine entsprechende Beschädigung feststellen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell