Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Motor läuft - Fahrer schläft

Kaiserslautern (ots)

Wenn ein Pkw mit laufendem Motor auf einem Parkdeck steht und auf dem Fahrersitz jemand schläft - klarer Fall: Dann stimmt etwas nicht. Einer Zeugin fiel der Wagen am Mittwochmorgen in der Zollamtstraße auf, und sie verständigte daraufhin die Polizei.

Die Streife, die wenig später vor Ort eintraf, fand die Situation immer noch wie beschrieben vor. Die Beamten weckten daraufhin den schlafenden Fahrer, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Pegel von 2,75 Promille an.

Dem 42-jährigen Mann aus dem Landkreis wurde darauf der Fahrtantritt untersagt. Seine Autoschlüssel wurden sichergestellt. Er bekommt sie zurück, wenn er nachweislich wieder nüchtern ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.03.2018 – 17:01

    POL-PPWP: Unterkühlt und betrunken

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Eine 56-jährige Passantin alarmierte am Mittwochnachmittag die Polizei, weil sie einen leicht unterkühlten Mann auf einer Pferdekoppel im Bereich der Sembacher Straße aufgefunden hat. Wie sich herausstellte war der Mann betrunken, weshalb eine Verständigung mit ihm nur schwer möglich war. 2,6 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den ...

  • 01.03.2018 – 16:23

    POL-PPWP: Brand einer Gasflasche

    Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn (ots) - In einem Sportheim in der Verbandsgemeinde ist es in der Nacht zum Donnerstag zum Brand einer Gasflasche gekommen. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt an einem Heizgerät gewesen sein. In der Nacht noch anwesende Personen bemerkten das Feuer und brachten die Gasflasche ins Freie. Dort wurde sie von der Feuerwehr abgelöscht. Glücklicherweise wurden durch das Feuer lediglich nur ein Türrahmen und ein Heizkörper des ...