POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - Frau verletzt
Kaiserslautern (ots)
Weil er die Vorfahrtsregeln missachtete, hat ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag an der Ecke Daniel-Häberle-Straße/Mannheimer Straße einen Unfall verursacht. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem anderen Pkw, dessen Fahrerin dabei verletzt wurde.
Der 80-jährige Unfallverursacher fuhr gegen halb 4 mit seinem Wagen durch die Daniel-Häberle-Straße in Richtung Mannheimer Straße. Dort wollte er nach links abbiegen, dabei die zweispurige Fahrbahn queren, um in Richtung Donnersbergstraße weiterfahren zu können.
In Höhe der Einmündung zur Mannheimer Straße nahm der Dacia-Fahrer jedoch einem Peugeot die Vorfahrt, der in der Mannheimer Straße stadtauswärts fuhr. Dessen 22-jährige Fahrerin konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Dacia nicht mehr verhindern.
Die junge Frau klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule. Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell