POL-PPWP: Unter Alkohol Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen
Kaiserslautern (ots)
Unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut und dann auch noch Fahrerflucht begangen - für eine junge Frau aus dem Stadtgebiet dürfte das einige Konsequenzen nach sich ziehen. Die 22-Jährige war am frühen Donnerstagmorgen dabei beobachtet worden, als sie am Sonnenberg versuchte, mit ihrem Pkw zwischen zwei anderen Autos einzuparken.
Die Fahrerin benötigte mehrere Versuche, fuhr mehrmals vorwärts und rückwärts, wobei sie die beiden Fahrzeuge vor und hinter ihrer Parklücke rammte. Alle drei Autos wurden dabei beschädigt.
Ein Augenzeuge, auf den die Fahrerin einen alkoholisierten Eindruck machte, nahm der jungen Frau die Autoschlüssel ab. Die 22-jährige regte sich darüber zwar auf, verschwand dann aber mit ihrem Begleiter.
Die verständigte Polizeistreife ermittelte die Adresse der Fahrzeughalterin und stattete ihr einen Besuch ab. Die Beschreibung passte zu der Unfallfahrerin, weshalb die junge Frau zu einem Alkoholtest aufgefordert wurde - Ergebnis: 1,44 Promille.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel der 22-Jährigen wurden daraufhin sichergestellt und die junge Frau zwecks Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell