POL-PPWP: Mit Pfefferspray attackiert
Kaiserslautern (ots)
Zwei Jugendliche stehen im Verdacht am Montagnachmittag in der Mall einen 28-Jährigen mit Pfefferspray attackiert zu haben. Der Gastronomiebereich im zweiten Obergeschoss des Einkaufszentrums wurde daraufhin vorsorglich geräumt. Die Feuerwehr sorgte für eine Belüftung des Stockwerks.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen werden die beiden Jugendlichen im Alter von 17 Jahren verdächtigt, einen Security-Mitarbeiter der Mall beleidigt und dann mit einem Tierabwehrspray attackiert zu haben. Der 28-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Zwei Unbeteiligte erlitten durch das Spray Reizungen der Atemwege sowie der Augen. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Das Spray hatte sich im Gastronomiebereich der Mall verteilt, weshalb der Bereich geräumt und für etwa eine Stunde gesperrt wurde. Die Feuerwehr sorgte für eine Belüftung des Stockwerks.
Die Polizei hat gegen die 17-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell