Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wieder ins rechte Licht gerückt: Polizeipuppenbühne mit neuer Beleuchtung ausgestattet

POL-PPWP: Wieder ins rechte Licht gerückt: Polizeipuppenbühne mit neuer Beleuchtung ausgestattet
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Dr. Eva Niebergall-Walter von der Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz überreichte am Montagnachmittag Polizeipräsident Michael Denne und Mitarbeiterinnen der Puppenbühne des Polizeipräsidiums Westpfalz zwei neue Bühnenscheinwerfer.

Die Polizeipuppenbühne wurde 2006 eingerichtet und ist seither im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westpfalz in Grundschulen und Kindergärten unterwegs. In Vorführungen bringt die Polizei den Kindern verkehrspräventive Themen mittels pädagogischen Puppenspiels näher. Sie lernen lebenswichtige Verhaltensweisen im Umgang mit den Gefahren des Straßenverkehrs. Ziel ist dabei Verkehrsunfälle mit Kindern zu reduzieren. Außer den verkehrspräventiven Aspekten spielt das Team auch ein Stück mit kriminalpräventivem Bezug. Hier ist das Ziel die Kinder zu stärken und ihnen das Recht am eigenen Körper nah zu bringen.

Jährlich werden etwa 150 Einrichtungen in 70 Veranstaltungen bespielt und die Puppenbühne erreicht dadurch rund 4.000 Kinder und 1.300 Erwachsene.

Zum Jahresende 2017 mussten die Beleuchtungsmittel für die Theaterbühne erneuert werden. Die alten Scheinwerfer waren in die Jahre gekommen. Die Landesverkehrswacht Rheinland-Pfalz hat sich als Kooperationspartner bereit erklärt, die Beschaffungskosten in Höhe von rund 2.000 Euro zu übernehmen.

Die Mitarbeiterinnen der Polizeipuppenbühne, aber vor allem auch die zahlreichen Kinder, freuen sich über bessere und professionellere Ausleuchtung der Theaterszenen und danken für die nicht selbstverständliche Übernahme der Kosten sowie die reibungslose und zeitnahe Abwicklung.

Die Hauptdarsteller Lucy und der Rabe Rudi sind nun endlich wieder ins rechte Licht gerückt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Auto nicht abgeschlossen - Geldbeutel weg

    Stelzenberg (ots) - Aus einem unverschlossenen Pkw haben unbekannte Täter einen Geldbeutel gestohlen. Das Auto war in der Nacht zum Montag in der Trippstadter Straße geparkt. Neben den persönlichen Dokumenten fehlen nun auch 70 Euro Bargeld. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Baucontainer aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Am Wochenende haben Unbekannte auf einer Baustelle in der Europaallee einen Baucontainer aufgebrochen. Außerdem sind sie in ein Materiallager eingedrungen. Die Täter entwendeten verschiedene Werkzeuge, ein Gerüst und Sanitär-Material. Aus einem dort deponierten Dieseltank wurden etwa 150 Liter Kraftstoff abgezapft. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro. Wer Hinweise auf die ...

  • 17.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Werkzeuge aus Schaufenster gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben frühen Montagmorgen die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Gasstraße eingeschlagen. Aus den Auslagen stahlen sie ausgestellte Werkzeuge und entkamen unerkannt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: ...