Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streit am Bahnhof eskaliert - Täter identifiziert

Lauterecken (ots)

Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten in der Bahnhofstraße hat am Donnerstagmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Zwei Gruppen junger Männer waren aneinander geraten und hatten schließlich gegenseitig aufeinander eingeprügelt, wobei auch Reizgas, Steine aus dem Gleisbett, Holzknüppel und ein Messer eingesetzt wurden.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an und konnte die Beteiligten stellen und die Täter identifizieren. Es handelt sich um insgesamt neun Jugendliche und junge Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren, die in den umliegenden Orten wohnen.

Ersten Ermittlungen zufolge kannten sich die Beteiligten untereinander und es bestanden offenbar schon länger Spannungen. Zuletzt soll es gestern zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. Als die Gruppen nun am Bahnhof aufeinander trafen, eskalierte der Streit.

Mehrere Beteiligte erlitten Verletzungen, wobei vier von ihnen ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zudem wurden fünf unbeteiligte Kinder und Heranwachsende, die sich gerade in der Nähe aufhielten, leicht verletzt. Zwei Kinder und zwei Heranwachsende erlitten durch versprühtes Reizgas Augenreizungen, ein Kind wurde von einem Stein am Oberkörper getroffen.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2018 – 12:37

    POL-PPWP: Fahrten unter Drogen

    Kaiserslautern (ots) - Im Stadtgebiet wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein 30-jähriger sowie ein 41-jähriger Mann mit ihren Fahrzeugen angehalten und kontrolliert. Bei beiden Fahrern fiel auf, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Sie mussten Blutproben über sich ergehen und ihre Autos stehen lassen. Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig für 48 Stunden sichergestellt. Die weiteren Konsequenzen hängen vom Ergebnis der ...

  • 26.04.2018 – 12:36

    POL-PPWP: Autos zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - In der Straße "Am Stollen" wurden am Mittwochabend zwei dort abgestellte Fahrzeuge zerkratzt. Dies wurde durch die beiden Autobesitzer der Polizei gemeldet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 20 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Die Polizei sucht Zeugen unter Telefon 0631/369-2150 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...