Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Radler angefahren - Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Hilgardring einen Fahrradfahrer angefahren und verletzt hat. Der Unbekannte hielt seinen Pkw zwar an und sprach kurz mit dem Verletzten, setzte seine Fahrt dann jedoch fort, ohne sich weiter um ihn zu kümmern. Seine Personalien hinterließ er auch nicht.

Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise zu dem Unfallfahrzeug und/oder seinem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Nach Angaben des 52-jährigen Fahrradfahrers war er aus Richtung Mannheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Mainzer Straße unterwegs und wollte nach links in die Wormser Straße abbiegen. In Höhe des Hauses Nummer 11 signalisierte er dies per Arm-/Handzeichen. Kurz bevor der Radler dann tatsächlich abbiegen konnte, wurde er von einem Pkw überholt. Der Wagen erfasste den 52-Jährigen mit dem Außenspiegel an der linken Körperflanke. Einen Sturz konnte der Radfahrer gerade noch verhindern, er zog sich jedoch Prellungen im Rippenbereich zu.

Der Autofahrer fuhr zunächst weiter, stoppte dann seinen Wagen in der Ländelstraße und kam zu Fuß auf den Fahrradfahrer zu. Mit dem Kommentar, dass der 52-Jährige ja nicht wirklich verletzt sei, machte sich der Unfallverursacher gleich wieder aus dem Staub.

Vom Unfallfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen braunen Mercedes (neueres Modell) gehandelt haben soll. Eine genauere Beschreibung konnte das Unfallopfer nicht abgeben, weil der Wagen um die Ecke abgestellt worden war.

Den Fahrer beschrieb er folgendermaßen: etwa 55 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, grau-braune zerzauste Haare, trug ein weißes Hemd. Der Verursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.05.2018 – 14:50

    POL-PPWP: Autoknacker-Trio überrascht

    Kaiserslautern (ots) - Ein Autoknacker-Trio ist in der Nacht zu Donnerstag "Auf dem Bännjerrück" überrascht worden. Die drei Unbekannten waren kurz nach 1 Uhr in einen Mercedes eingedrungen und hatten gerade angefangen, den Innenraum, das Handschuhfach und die Mittelkonsole zu durchwühlen, als sie von einer Anwohnerin "gestört" wurden. Das Trio rannte davon und konnte unerkannt entkommen. Als Täterbeschreibung ...

  • 24.05.2018 – 14:24

    POL-PPWP: Noch mehr Betrug am Telefon!

    Landkreis Kaiserslautern (ots) - Parallel zu den Anrufen durch falsche Polizeibeamte im Kaiserslauterer Stadtgebiet (wir berichteten) wurde am Mittwoch aus dem Landkreis ein versuchter Betrug mit anderer Masche angezeigt. Eine Frau aus Niederkirchen meldete der Kripo, dass sie am Dienstagnachmittag per Telefon ein falsches Gewinnversprechen bekommen hatte. Der Anrufer behauptete, ihr Ehemann habe an einem Gewinnspiel ...