POL-PPWP: Einbrecher lösen Alarm aus und flüchten
Kaiserslautern (ots)
Eine Gaststätte in der Kindergartenstraße ist in der Nacht zu Freitag zum Ziel von Einbrechern geworden. Zwischen 3 und 4.15 Uhr hebelten unbekannte Täter im Innenhof des Gebäudes ein Fenster auf und drangen in die Räume ein. Weil sie dabei den Alarm auslösten, schnappten sie sich offenbar nur noch schnell aus den beiden Spielautomaten die Geldkassetten und flüchteten dann durch ein Fenster zur Straße hin. Da sich nicht allzu viel Geld in den Geldkassetten befand, liegt der Schaden insgesamt im unteren dreistelligen Bereich.
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich um zwei Täter gehandelt haben. Einer soll dunkle Oberbekleidung getragen haben, der zweite eine braune Kopfbedeckung. Eine genauere Beschreibung des Duos liegt nicht vor. Sie wurden bei der sofort eingeleiteten Suche in der Umgebung nicht mehr gefunden. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 gern entgegen.
Ein weiterer Einbruch wurde in derselben Nacht aus der Zollamtstraße gemeldet. Zwischen 5 und 6 Uhr drangen Unbekannte hier in die Kellerräume eines Anwesens ein. Ein Nachbar beobachtete dies und verständigte sofort die Polizei.
Die ausgerückte Streife durchsuchte mit Unterstützung eines Diensthundes das Kellergeschoss. Der Eindringling hatte sich aber offensichtlich durch ein weiteres Fenster zum Hinterhof aus dem Staub gemacht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell