POL-PPWP: Sachbeschädigung vor den Augen der Polizei
Kaiserslautern (ots)
Vor den Augen einer Polizeistreife hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend eine Sachbeschädigung begangen. Die Beamten konnten kurz vor halb 8 in der Fruchthallstraße beobachten, wie der 37-Jährige gegen das Fahrrad einer Frau trat. Als es daraufhin zu einem Disput zwischen den beiden kam, griffen die Polizisten sofort ein und konnten dadurch eine Eskalation des Streits verhindern.
Die 24-jährige Fahrradbesitzerin gab an, dass der Mann zuvor schon eine ihrer Freundinnen geschubst habe. Diese wurde jedoch nicht verletzt. Als die Polizeibeamten die Sachen des 37-Jährigen durchsuchten, kam eine Dose mit weißen Anhaftungen zum Vorschein. Der Mann gab an, dass es sich um "Spice", also um eine Kräutermischung handele. Um zu klären, ob die Mischung gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt, wurde die Dose für weitere Untersuchungen sichergestellt. Abhängig vom Ergebnis muss der 37-Jährige mit einer Anzeige rechnen.
Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung kommt auf jeden Fall auf ihn zu. Der Vorderreifen des Fahrrads war durch den Tritt des Mannes verzogen, die Bremse dadurch nicht mehr funktionsfähig.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell