POL-PPWP: Männer prügeln sich im Stadtpark
Kaiserslautern (ots)
Im Stadtpark ist es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen gerieten kurz nach halb 8 vier junge Männer im Alter von 21 bis 22 Jahren miteinander in Streit. Dabei sollen zwei von ihnen auf die anderen beiden mehrfach eingeschlagen haben.
Als die alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Einer von ihnen konnte jedoch in unmittelbarer Nähe gestellt werden; die Ermittlungen nach dem zweiten laufen. Er soll ungefähr 22 Jahre alt und 1,85 Meter groß sein und an einem Arm ein Tattoo haben.
Die beiden Opfer der Auseinandersetzung erlitten Verletzungen, überwiegend Schürfwunden und Prellungen; einer trug einen Nasenbeinbruch davon.
Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar. Fest steht lediglich, dass die Beteiligten unter Alkohol-, beziehungsweise Drogeneinfluss standen. Der festgenommene Tatverdächtige hatte laut Schnelltest einen Alkoholpegel von 1,93 Promille. Der Verletzte mit dem Nasenbeinbruch gab zu, einen Joint geraucht zu haben. In seinem Rucksack hatte er einen sogenannten Crusher, an dem sich noch Reste von Betäubungsmitteln befanden; dieser wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell