POL-PPWP: Nächtlicher Störenfried landet im Polizeigewahrsam
Kaiserslautern (ots)
Wegen eines nächtlichen Ruhestörers ist die Polizei am späten Sonntagabend in die Jägerstraße ausgerückt. Ein Anwohner hatte kurz vor 23 Uhr gemeldet, dass ein Mann vor seinem Haus herumschreien und gegen den Rollladen klopfen würde.
Vor Ort traf die ausgerückte Streife auf einen amtsbekannten Mann, der einen verwirrten Eindruck machte und den Beamten eine wenig glaubhafte Geschichte auftischte. Demnach sei er von dem Anwohner mit einer Waffe bedroht worden. Der Anwohner konnte jedoch glaubhaft belegen, dass er sich lediglich mit einer Taschenlampe umgeschaut und keinerlei Waffen im Haus habe.
Dem Störenfried auf der Straße wurde ein Platzverweis erteilt und der Mann nach Hause begleitet. Die Ruhe hielt jedoch nicht lange an: Nur wenige Minuten, nachdem die Streife wieder gefahren war, meldete sich der Anwohner erneut - weil der Randalierer schon wieder vor seinem Fenster herumschrie.
Die Polizeibeamten fanden den "Verursacher" tatsächlich vor Ort schreiend. Er wurde in Gewahrsam genommen; auf den Mann kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu, weil er den Platzverweis nicht befolgt hat.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell