POL-PPWP: Alkohol macht aggressiv
Kaiserslautern (ots)
Wegen eines Randalierers ist die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zu einer Kneipe am Rittersberg gerufen worden. Ein Gast, der offenbar schon zu tief ins Glas geschaut hatte, war wegen Pöbeleien gegenüber anderen Besuchern negativ aufgefallen und daraufhin vor die Tür gesetzt worden. Das passte dem jungen Mann jedoch nicht - er schrie vor dem Lokal auf der Straße herum.
Auch von den ausgerückten Polizeibeamten ließ sich der 26-Jährige kurz vor 5 Uhr nicht beruhigen; er blieb uneinsichtig und wollte unbedingt sein bereits bezahltes Bier noch trinken. Weil er trotz Hausverbot konsequent versuchte, wieder in die Gaststätte zu kommen und sich zudem noch provokant verhielt, wurde dem Randalierer zunächst ein Platzverweis erteilt. Da er den Anweisungen nicht folgte und auch die angedrohte Gewahrsamnahme ignorierte, nahm die Streife den 26-Jährigen schließlich mit zur Dienststelle. Ein Alkoholtest bescheinigte dem jungen Mann einen Pegel von 2,3 Promille.
Rund eine Stunde später - die Gaststätte hatte inzwischen geschlossen und der 26-Jährige zeigte sich einsichtig - konnte der Mann entlassen werden.
Zu einem weiteren "alkoholbedingten" Einsatz musste eine Streife unterdessen in die Altstadt ausrücken. Eine 36-jährige Frau war nach einem ausgedehnten Kneipenbesuch kurz nach 5 Uhr stark alkoholisiert nach Hause gekommen und hatte anagefangen, in der Wohnung zu randalieren. Auch der bereits volljährigen Tochter gelang es nicht, die Mutter zu beruhigen. Als die alarmierten Polizeibeamten wenige Minuten später vor Ort eintrafen, schlief die Spätheimkehrerin allerdings schon...
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell