POL-PPWP: Nicht lustig: Mit dem Messer auf die Kerwe
Kaiserslautern (ots)
Mehrere Besucher der Kaiserslauterer Mai-Kerwe meldeten sich am Mittwochabend besorgt bei der Fußstreife auf dem Messeplatz. Der Grund: Sie hatten einen Mann gesehen, der ein Messer offen mit sich führte.
Dank der Personenbeschreibung und der aufmerksamen Hinweise konnte der gesuchte Mann wenig später im Bereich der Sanitäranlagen gesichtet und gestellt werden. Das geöffnete Messer hielt er in der Hand. Auf Aufforderung legte der Mann das Messer zur Seite.
Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seiner Sachen wurden keine weiteren gefährlichen Gegenstände gefunden. Der 29-Jährige, der für die Polizei kein Unbekannter ist, gab an, er habe sich einen Spaß erlauben wollen, indem er das Messer so offensichtlich mit sich herumtrug.
Die Polizeibeamten versuchten, dem Mann zu erklären, warum dies nicht witzig ist. Zur Verdeutlichung erhält der 29-Jährige eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Das Klappmesser wurde sichergestellt und dem Mann ein Platzverweis für das Kerwegelände bis zum nächsten Morgen ausgesprochen.
Parallel zur Kontrolle des 29-Jährigen wurde auch sein Begleiter durchsucht. Bei dem 38-Jährigen konnten ein Einhandmesser sowie Betäubungsmittel gefunden werden. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell