POL-PPWP: Mit Waffe in Auto hantiert - Polizei kann aufklären
Kaiserslautern (ots)
Eine aufmerksame Zeugin hat am Dienstagnachmittag die Polizei verständigt und auf ein Fahrzeug mit drei verdächtigen Personen hingewiesen. Wie die Frau kurz vor 17 Uhr mitteilte, war sie in der Mozartstraße auf einen Pkw aufmerksam geworden, in dem der Beifahrer mit einer Schusswaffe hantierte.
Mit Hilfe der Beschreibung des Fahrzeugs wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet und anhand des Kennzeichens auch die Halteranschrift ermittelt. Der gesuchte Wagen und die Polizeistreife trafen wenig später gleichzeitig an der eingetragenen Adresse ein.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde lediglich ein mittelalterlicher, schussunfähiger Vorderlader gefunden. Es befanden sich keine weiteren Waffen im Wagen.
Der Beifahrer, der zuvor mit der Schusswaffe gesehen worden war, gab an, bei dem Vorderlader handele es sich um ein Geschenk eines Freundes. Es sei ihm nicht bewusst gewesen, dass er durch das "öffentliche" Hantieren mit der Waffe für Unruhe gesorgt habe.
Alle drei Insassen des Fahrzeugs wurden sensibilisiert, künftig sorgsamer und verantwortungsbewusster mit solchen "Geschenken" umzugehen
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell