POL-PPWP: Ruhestörung gemeldet - Haftbefehl vollstreckt
Kaiserslautern (ots)
Eine Ruhestörung ist der Polizei am späten Montagabend aus dem Bereich Altenhof gemeldet worden. Gegen 22.45 Uhr ging per Notruf die Meldung ein, dass Jugendliche hier Feuerwerkskörper zünden würden.
Während eine Streife dort nach dem Rechten schaute, aber niemanden mehr antraf, ging die nächste Meldung ein, dass Jugendliche nun am Parkhaus in der Rosenstraße mit Feuerwerkskörpern hantieren. Dort konnten die Polizeibeamten wenig später eine Gruppe von fünf Jugendlichen im Alter von 17 bis 25 Jahren stellen. Sie gaben an, dass sie den 18. Geburtstag eines der Mädchen feiern würden und deshalb ein paar Raketen abgefeuert hätten.
Ein 19-Jähriger gab zu, dass die Raketen ihm gehören. Er war mit der Sicherstellung und Vernichtung der übrigen Feuerwerkskörper einverstanden. Der junge Mann muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.
Bei der Überprüfung der Personalien des Quintetts kam zudem heraus, dass gegen den 19-Jährigen zwei Haftbefehle bestehen. Er wurde vor die "Qual der Wahl" gestellt: die gerichtlich verhängte Geldstrafe von mehreren hundert Euro bezahlen - oder einen Jugendarrest antreten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell