POL-PPWP: Einbrecher zerstören Vitrinen - Tatverdächtige festgenommen
Kaiserslautern (ots)
Mit der Unterstützung aufmerksamer Zeugen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag drei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in die Einkaufspassage am Fackelrondell eingedrungen zu sein, mehrere Schmuckvitrinen zerstört und daraus Uhren gestohlen zu haben.
Ein Zeuge hatte kurz nach Mitternacht zwei Männer beobachtet, die sich im Erdgeschoss der "Mall" an den Ausstellungsvitrinen zu schaffen machten. Sie beschädigten die Glastheken und griffen sich die darin ausgestellten Uhren. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Altenhof.
Während der sofort eingeleiteten Fahndung ging ein Hinweis einer weiteren Zeugin ein. Sie hatte gesehen, wie die flüchtenden Männer unterwegs mehrere Gegenstände in einen Mülleimer warfen. An der beschriebenen Stelle wurden mehrere Uhren gefunden und sichergestellt.
Kurz darauf konnten in der Nähe drei Männer gestellt werden, darunter zwei, auf die die Täterbeschreibung der Zeugen passte. Es handelte sich um drei amtsbekannte Männer im Alter von 19, 21 und 22 Jahren.
Das Trio hat sich zwar noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Allerdings passten am Tatort gesicherte Schuhprofile zu den Schuhen von zwei der Männer. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell