POL-PPWP: Schreck auf beiden Seiten
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Einen ziemlichen Schreck hat eine Anwohnerin "Am Sonnenhang" in der Nacht zu Freitag erlebt. Die Frau war gegen 0.45 Uhr durch ein Geräusch in ihrem Hausflur wach geworden. Im Halbdunkel konnte sie durch die offene Schlafzimmertür eine männliche Person im Flur erkennen. In dem Glauben, dass es sich um ihren Sohn handelt, stand die Frau auf und ging in dessen Richtung - die Gestalt nahm daraufhin die Beine in die Hand und flüchtete.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Einbrecher, der offenbar durch die Terrassentür ins Haus eingedrungen war und sich am Sideboard im Flur zu schaffen gemacht hatte. Ersten Überprüfungen zufolge fehlen aus einem Geldbeutel 100 Euro.
Von dem Eindringling ist lediglich bekannt, dass er ungefähr 1,70 Meter groß ist, eine stämmige Statur hat und ein dunkles T-Shirt trug. Eine nähere Beschreibung war der Frau nicht möglich. Zeugen, denen zur fraglichen Zeit möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2620 bei der Kripo zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell