POL-PPWP: Die Sache mit den Autokennzeichen...
Kaiserslautern (ots)
Ein Kennzeichendiebstahl und ein Kennzeichenmissbrauch sind der Polizei am Sonntag gemeldet worden. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.
Demnach haben sich unbekannte Täter in der Pariser Straße an einem Audi A6 zu schaffen gemacht. Am Sonntagnachmittag stellte der Besitzer des Audi fest, dass an seinem Wagen beide Kennzeichenschilder verschwunden sind. Es handelt sich um die amtlichen Kennzeichen RO - S 540.
Das Fahrzeug stand von Samstagmorgen, 8 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17 Uhr, in Höhe des Hauses Nummer 200. Hinweise auf mögliche Täter gibt es derzeit nicht.
Der Missbrauch von Kennzeichen fiel am Sonntagmittag bei der Einlasskontrolle zu einem Militärgelände "Im Haderwald" auf. Ein Autofahrer wollte kurz vor 12 Uhr mit seinem gerade erst erworbenen Opel Astra das Gate passieren, allerdings ergab die Überprüfung, dass die angeschraubten Kennzeichen zu einem abgemeldeten Fahrzeug gehören.
Trotz weiterer Recherchen konnte die Herkunft der Kennzeichen bislang nicht geklärt werden. Und die Kennzeichen, die zu dem Opel Astra gehörten, waren unauffindbar. Vom Verkäufer des Pkw ist lediglich die Adresse bekannt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell