POL-PPWP: Die Sache mit dem Unterschied zwischen "mein" und "dein"
Landkreis Kaiserslautern (ots)
Dass man nicht einfach alles "abgreifen" darf, was öffentlich zugänglich ist, haben unbekannte Täter in Trippstadt, Fockenberg-Limbach und Reichenbach-Steegen offenbar noch nicht verstanden. Aus diesen drei Orten gingen diese Woche Anzeigen zu Diebstählen und unbefugter Benutzung ein.
Aus Trippstadt wurde am Dienstag gemeldet, dass "Spielsand" gestohlen wurde. Wie ein Zeuge mitteilte, hatte er beobachtet, wie sich am Montag jemand am Sandkasten des Kindergartens bediente. Die Ermittlungen laufen.
Unterdessen rissen sich Unbekannte von einem Holzlager auf einem Freizeitgrundstück im Bereich Fockenberg-Limbach Brennholz unter den Nagel - ungefähr einen halben Ster. Um an das Holzlager zu kommen, beschädigten die Täter einen Maschendrahtzaun sowie das Dach einer Stallung.
Das gestohlene Holz wurde anschließend in einer nahegelegenen Grillhütte, die von der Ortsgemeinde gemietet werden kann verbrannt. Ersten Ermittlungen zufolge war die Hütte jedoch im fraglichen Zeitraum (zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr) nicht offiziell angemietet.
Hinweise auf Personen, die in dieser Zeit an der Grillhütte gesehen wurden, nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell