POL-PPWP: Geldbeutel-Dieb überführt
Kaiserslautern (ots)
Dank der modernen Technik konnte ein Geldbeutel-Dieb am Mittwochabend überführt werden. Der 58-Jährige wurde bei der Tat gefilmt und gab nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl schließlich zu.
Die Meldung über die gestohlene Geldbörse ging am Dienstag kurz nach 21 Uhr aus einem Schnellrestaurant in der Fruchthallstraße bei der Polizei ein. Das Opfer hatte nach eigenen Angaben seinen Geldbeutel versehentlich auf der Bedientheke liegen gelassen - ein Unbekannter hatte ihn an sich genommen. Die Anzeige wurde aufgenommen und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Am Mittwochabend meldete sich der bestohlene 24-Jährige erneut, weil er den Tatverdächtigen gesehen und wiedererkannt hatte. Anhand der Videoaufzeichnungen vom Abend zuvor konnte der Mann identifiziert werden.
Darauf angesprochen, stritt der 58-Jährige zwar zunächst alles ab, nachdem ihm die Konsequenzen erklärt wurden, gab er dann jedoch die Tat zu. Er sei alkoholkrank und habe die "Gelegenheit" genutzt, um sich Nachschub zu besorgen. Den Geldbeutel habe er unterwegs weggeworfen, wo genau konnte der Mann nicht mehr sagen. Auf den 58-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell