POL-PPWP: Zecher fällt der Polizei quasi vor die Füße
Kaiserslautern/Otterberg (ots)
Der übermäßige Alkoholkonsum einiger Zeitgenossen hat am Mittwoch zu mehreren Polizeieinsätzen in Stadt- und Kreisgebiet geführt. Unter anderem berichten die Streifen von folgenden Ereignissen:
Mehr als drei Promille Alkohol hatte ein Mann "intus", den die Polizei am Mittwochnachmittag in der Kaiserslauterer Innenstadt aufgriff. Eine Streife war gegen halb 3 in der Bismarckstraße auf den amtsbekannten Mann aufmerksam geworden, weil er erheblich durch die Straße torkelte. Kurz bevor die Polizeibeamten den Mann erreichten, fiel er zu Boden - und stand auch nicht mehr auf. Der verständigte Rettungsdienst nahm den 49-Jährigen zwecks "Ausnüchterung unter Beobachtung" mit ins Krankenhaus.
Deutlich zu viel Alkohol hatte auch ein Mann getrunken, der am Mittwochabend einen Polizeieinsatz in der Innenstadt auslöste. Ein Zeuge verständigte kurz nach 20 Uhr die Polizei, weil ihm der alkoholisierte Mann wegen seiner aggressiven Art unangenehm aufgefallen war. Demnach hatte der Mann seine Tochter ohne erkennbaren Grund lautstark angeschrien und auch Passanten angepöbelt.
Die ausgerückte Streife fand den beschriebenen Störer in Höhe eines Einkaufsmarktes. Er verweigerte den Beamten gegenüber die Angabe seiner Personalien. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde eine Kopie seines Personalausweises gefunden, so dass die Identität des 37-Jährigen geklärt werden konnte. Weil er sich jedoch weiterhin stur stellte und den Platzverweis nicht befolgen wollte, wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen.
Alkohol war auch der Auslöser eines Einsatzes am späten Abend in der Helenenstraße. Der Gast eines Lokals hatte zu tief ins Glas geschaut und war mit entsprechendem Alkoholpegel ausfällig geworden. Als er daraufhin gebeten wurde, das Lokal zu verlassen, attackierte der Mann die Wirtin. Nach derzeitigen Erkenntnissen packte er die Frau am Hals und drückte sie gegen den Kühlschrank hinter der Theke. Die Wirtin konnte sich jedoch wehren, und der Zecher wurde vor die Tür gesetzt. Bis die alarmierte Polizeistreife vor Ort ankam, hatte sich der Mann in unbekannte Richtung entfernt. Seine Personalien sind jeodch bekannt. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.
Auch in Otterberg hatte es eine Polizeistreife am Mittwochabend mit einem Pärchen zu tun, das sich mit Alkohol sozusagen "abgeschossen" hatte. Weil sich die Frau in einer hilflosen Lage befand, hatte jemand den Rettungsdienst verständigt. Den Sanitätern gegenüber verhielt sich die 56-Jährige jedoch so unkooperativ, dass die Polizei hinzugezogen wurde. Nachdem sich die Frau schließlich doch noch vom Rettungsdienst versorgen ließ, wurde sie anschließend in die Obhut ihres Freundes übergeben, bei dem sie die Nacht verbringen wollte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell