POL-PPWP: 36-Jähriger landet im Polizeigewahrsam
Kaiserslautern (ots)
Eine Nacht in der Polizeizelle hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Wochenende verbracht. Gegen den 36-Jährigen wird wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.
Ein Anwohner der Straße "Am Bahnheim" hatte in der Nacht zu Sonntag gegen 1.45 Uhr die Polizei gerufen, weil ein unbekannter Mann über seinen Gartenzaun geklettert war und sich in seinen Garten gelegt hatte. Der Aufforderung, sein Grundstück zu verlassen, kam der ungebetene Besucher zwar zunächst nach, wenig später kehrte er jedoch zurück und machte es sich erneut im Garten bequem.
Als er auch diesmal wieder vom Hausherrn gebeten wurde, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen, wurde der Mann mürrisch und stieß Beleidigungen aus. Der Hausherr rief daraufhin die Streife zu Hilfe und stellte auch Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung.
Der 36-Jährige trollte sich anschließend in Richtung Bahnstation und legte sich dort auf die Treppe. Weil er aber auch dort schon einige Stunden zuvor einen Platzverweis von der Bundespolizei erhalten hatte, da er versucht hatte, mehrere Gegenstände zu beschädigen, konnte er auch auf der Treppe nicht bleiben.
Um den Platzverweis durchzusetzen und weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 36-Jährige in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 2,44 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell