POL-PPWP: Unter Drogen gegen Leitplanke und Vordermann gekracht
Schopp (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Unter Drogeneinfluss hat ein junger Mann am Montagnachmittag auf der B270 einen Unfall gebaut. Der 27-Jährige war auf dem Weg von Kaiserslautern in Richtung Pirmasens, als er gegen 15.20 Uhr im Bereich Schopp mit seinem Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam. Der Ford Focus streifte mehrere Meter an der Schutzplanke entlang und fuhr anschließend zweimal ungebremst auf den vor ihm fahrenden Seat Alhambra auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt; der Ford Focus so stark, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Weil der Unfallfahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde der 27-Jährige zum Schnelltest gebeten. Dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der junge Mann musste deshalb zwecks Blutentnahme zur nächsten Dienststelle gebracht werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Doch damit nicht genug: Während der Unfallaufnahme entdeckten die Polizeibeamten im Kofferraum des 27-Jährigen einen verbotenen Gegenstand: Ein Teleskopschlagstock lag griffbereit in einem Einkaufskorb. Weil der junge Mann kein berechtigtes Interesse hat, einen solchen Gegenstand mit sich zu führen, wurde der Schlagstock sichergestellt und zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell