Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Auf Nötigung folgt Auffahrunfall

Kaiserslautern (ots)

Wegen Nötigung hat eine Frau aus dem Stadtgebiet einen Autofahrer angezeigt. Nach Angaben der 20-Jährigen war sie am Montagnachmittag in der Hohenecker Straße mit dem unbekannten Fahrer "aneinander geraten".

Zwischen 17 und 17.15 Uhr sei der andere Wagen auf der L502 zwischen Dansenberg und Kaiserslautern hinter ihr gewesen und sei sehr dicht aufgefahren. Noch bevor beide an der Einmündung nach rechts in die Hohenecker Straße abbogen, versuchte der Unbekannte die 20-Jährige zu überholen. Weil ihm dies jedoch nicht gelang, ordnete er sich wieder hinter ihr ein und hupte etwa 20 Sekunden lang.

Nach dem Abbiegen sei der Fahrer dann links neben sie gefahren und auf gleicher Höhe geblieben, so dass die junge Frau die Einfädelspur nicht verlassen konnte und abbremsen musste, um nicht gegen den Bordstein am Ende der Spur zu prallen.

Bis zur Stadtmitte fuhren die beiden Wagen hintereinander her, dann gab die 20-Jährige dem Vordermann Lichthupe, weil sie ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen wollte. Der Fahrer habe dann ohne zwingenden Grund abrupt gebremst - mit der Folge, dass die 20-Jährige auf sein Heck krachte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb es bei Blechschäden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen hinsichtlich der Nötigung laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.09.2018 – 14:56

    POL-PPWP: Geldbeutel nicht im Auto liegen lassen!

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich mit einem Stein haben Autoknacker in der Nacht zu Mittwoch in der Max-Planck-Straße einen Pkw traktiert. Sie zertrümmerten die Scheibe der Fahrertür und krallten sich einen Geldbeutel, der im Innenraum abgelegt war und den sie wahrscheinlich von außen durch die Scheibe gesehen hatten. Die Tatzeit liegt zwischen 2.30 und 3 Uhr in der Nacht. Täterhinweise gibt es derzeit nicht. Zeugen, ...

  • 05.09.2018 – 14:53

    POL-PPWP: Zwei unterschiedliche Versionen einer Geschichte

    Kaiserslautern (ots) - Streitigkeiten unter ehemaligen Lebensgefährten haben am Dienstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein 36-jähriger Mann meldete kurz nach 16 Uhr, er sei in seiner Wohnung überfallen und beraubt worden. Nach Angaben des Mannes war seine ehemalige Lebensgefährtin zusammen mit ihrem neuen Partner, ihrer Schwester und deren Partner gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen. Das Quartett ...

  • 05.09.2018 – 13:25

    POL-PPWP: So ein Quatsch!

    Kaiserslautern (ots) - Mit den Worten "So ein Quatsch!" hat eine Seniorin am Dienstagnachmittag ein Telefonat beendet und damit einer Trickbetrügerin sozusagen den Wind aus den Segeln genommen. Wie die 79-jährige Frau der Polizei meldete, hatte sie kurz vor 15 Uhr einen Anruf einer unbekannten Frau bekommen, die sich weder vorstellte noch sonst irgendwelche Angaben machte. Ohne Umschweife habe die Hochdeutsch sprechende Anruferin der Seniorin entgegengeschleudert: "Gegen ...