POL-PPWP: Tatverdächtigen gestellt
Kaiserslautern (ots)
Einen mutmaßlichen Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in der Innenstadt geschnappt. Der Mann steht im Verdacht, im Bereich einer Baustelle in der Albert-Schweitzer-Straße zunächst gegen 2.30 Uhr eine Werkzeugkiste aufgebrochen und daraus Werkzeug gestohlen zu haben. Mit diesem knackte er das Schloss eines daneben stehenden Baucontainers. Als er gerade in den Container eindringen wollte, merkte der Täter jedoch, dass er beobachtet wird, und flüchtete daraufhin in Richtung Innenhof des Westpfalzklinikums.
Die sofort verständigte Polizeistreife konnte wenig später den 35-jährigen Tatverdächtigen kontrollieren, als dieser gerade den Innenhof verlassen wollte. Der Mann trug Gartenhandschuhe und hatte ein Cuttermesser bei sich. Die Sachen wurden sichergestellt und dem 35-Jährigen ein Platzverweis erteilt.
Bei der weiteren Tatortaufnahme fanden die Polizeibeamten auch noch einen Rucksack mit Inhalt sowie ein ungesichertes Fahrrad. Wem die Sachen gehören, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell