POL-PPWP: Von Hund angesprungen und verletzt
Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung hat eine Frau aus dem Landkreis am Donnerstag Anzeige erstattet. Wie die 62-Jährige mitteilte, wurden sowohl sie selbst als auch ihr Hund von einem fremden Hund angegriffen und verletzt. Der Hunde-Halter kümmerte sich jedoch nicht darum.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Frau am Dienstagnachmittag in Mehlingen mit ihrem Hund spazieren, als sie von dem anderen Hund von hinten angesprungen wurde. Dadurch sei sie nach vorne gestürzt und habe sich den Arm gebrochen. Anschließend habe der fremde Hund nach ihrem Hund geschnappt und diesen leicht verletzt.
Kurz darauf sei der mutmaßliche Besitzer des anderen Hundes aufgetaucht und habe seinen Vierbeiner zurückgerufen. Gegenüber der 62-Jährigen habe er lediglich geäußert, dass sie wohl einen Arzt aufsuchen müsse. Anschließend sei der Mann davon gegangen, ohne seinen Namen zu nennen oder der verletzten Frau zu helfen.
Die 62-Jährige lief zu einer nahe gelegenen Physiotherapie-Praxis, wo Mitarbeiter einen Rettungswagen verständigten, der die Frau ins Krankenhaus brachte. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Hunde-Besitzer laufen. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell