POL-PPWP: Strafbare Halloween-Streiche?
Kaiserslautern (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter im Stadteil Erlenbach ein geparktes Auto malträtiert. Die Besitzerin erstatte Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Nach Angaben der Frau wurde der Wagen in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 16.30 Uhr, in der Straße "Am Buchenwald" beschädigt. Unbekannte traten an dem Mazda Premacy einen Außenspiegel ab und ließen aus einem Reifen die Luft heraus.
Ob es sich um einen misslungenen Halloween-Streich oder doch eher um eine mutwillige Sachbeschädigung handelt, ist derzeit noch unklar. Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 jederzeit entgegen.
Ein ebenfalls misslungener "Streich" wurde am Donnerstag aus der Kaiserslauterer Innenstadt gemeldet. Am Abend fiel Bewohnern eines Hauses in der Birnstraße auf, dass die Außenfassade der Garagen mit Farbe beschmiert wurde. Ersten Überprüfungen zufolge, dürfte es sich bei den Verschmutzungen um "Geschosse" aus sogenannten Farbmarkierungswaffen handeln. Falls sich die Farbe nicht rückstandsfrei entfernen lässt, wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen, die möglicherweise die verantwortlichen "Schmierfinken" gesehen haben, können sich unter der oben genannten Nummer an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße wenden. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell