POL-PPWP: Alkoholisierte Männer verhalten sich aggressiv
Kaiserslautern (ots)
Wegen Körperverletzung und Widerstand ermittelt die Polizei gegen drei Männer im Alter von 25 bis 39 Jahren. Das alkoholisierte Trio war am Samstagabend in einem Etablissement im Gewerbegebiet West wegen Körperverletzung aufgefallen; Mitarbeiter verständigten die Polizei.
Allen drei Männern wurde nach der Anzeigenaufnahme ein Platzverweis erteilt, dem sie aber nicht nachkamen. Als sie daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollten, leisteten die Männer Widerstand. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Auf das Trio kommen deshalb entsprechende Strafanzeigen zu.
Ebenfalls wegen Widerstands und auch wegen Beleidigung hat sich ein anderer Mann bereits am frühen Samstagmorgen eine Anzeige eingehandelt. Der 48-Jährige war in der Altstadt in erheblich betrunkenem Zustand zu Boden gestürzt und hatte sich eine blutende Gesichtsverletzung zugezogen, die medizinisch versorgt werden musste.
Weil auch innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, sollte der Mann ins Krankenhaus transportiert werden. Der 48-Jährige wehrte sich jedoch vehement dagegen, in den Krankenwagen gebracht zu werden, und auf dem Weg ins Krankenhaus durften sich die Einsatzkräfte etliche Kraftausdrücke, Beschimpfungen und Beleidigungen anhören. Nach seinem Krankenhausaufenthalt wird sich der Mann dafür verantworten müssen. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell