POL-PPWP: Was ist passiert? Polizei sucht Zeugen!
Kaiserslautern (ots)
Unklar ist, was am Freitagmorgen in der Fußgängerzone passierte. Der Polizei war gegen 7.30 Uhr ein Handgemenge zwischen mehreren Personen in der Pirmasenser Straße / Ecke Richard-Wagner-Straße gemeldet worden. Polizeistreifen trafen vor Ort Mitarbeiter der Stadtbildpflege an, die einen 38-Jährigen festhielten. Der Mann war völlig außer sich, schlug unkontrolliert um sich und ließ sich nicht beruhigen. Es wirkte so, als ob der 38-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Die Zeugen berichteten, dass kurz zuvor etwa vier bis fünf Jugendliche in Richtung Kerststraße davonrannten. Weil der 38-Jährige leicht verletzt war, wurde vorsorglich der Rettungsdienst hinzugerufen. Wie sich der Mann die Verletzung zugezogen hat, ist nicht bekannt. Er macht keine Angaben zur Sache. Die Polizei fahndete nach den Jugendlichen, konnte aber niemanden ausfindig machen.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Weil gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl bestand, wurde er von den Beamten festgenommen. Der Mann war wegen Diebstahls gesucht worden. Beamte fuhren ihn in eine Justizvollzugsanstalt. |erf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell