POL-PPWP: Taschendiebe in der Innenstadt
Kaiserslautern (ots)
Taschendiebe waren am Dienstag in der Innenstadt unterwegs. Unabhängig voneinander meldeten zwei Frauen am Nachmittag, dass ihnen ihre Geldbörse abhanden kam.
Ein 63-Jährige wurde bestohlen, während sie sich gegen 16.30 Uhr in einer Apotheke in der Eisenbahnstraße aufhielt. Im Nachhinein konnte sich die Frau erinnern, dass sie während ihres Aufenthaltes von einer Unbekannten leicht angerempelt wurde. Als sie wenige Minuten später bemerkte, dass ihr Geldbeutel nicht mehr in der Jackentasche steckt, war die andere Person bereits verschwunden. Zusammen mit der Geldbörse wurden Personalausweis, Führerschein und Zulassungsbescheinigung des Autos geklaut.
Eine gute Stunde später wurde eine 61-jährige Frau Opfer der Taschendiebe, während sie sich in einem Modemarkt in der Einkaufspassage am Fackelrondell aufhielt. Unbekannte Täter griffen der Frau unbemerkt in die Handtasche, obwohl sie diese direkt am Körper trug. In dem gestohlenen Portemonnaie befanden sich etwa 90 Euro Bargeld, ein Personalausweis, Führerschein, Krankenversicherungskarte und andere persönliche Sachen. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell