Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 3. Liga: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC Die Polizei informiert

Kaiserslautern (ots)

Während der Fußballbegegnung 1. FC Kaiserslautern und Hallescher FC wird es am Samstag rund um den Betze zu Straßensperrungen und Wartezeiten kommen.

Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen. Es muss deshalb bereits am späten Vormittag mit der zeitweisen Sperrung des Elf-Freunde-Kreisels und der dortigen Unterführung gerechnet werden. Auch nach dem Spiel wird es zu Straßensperrungen kommen. Die Polizei wird die Sperrungen so schnell wie möglich wieder aufheben. Fans und Verkehrsteilnehmer sollten dennoch mit Wartezeiten rechnen und sich bei ihrer Zeitplanung darauf einstellen. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern empfiehlt die Polizei, den Bereich weiträumig zu umfahren.

In der Malzstraße und dem westlichen Teil der Kohlenhofstraße bestehen Halteverbote. Die Anhänger beider Vereine sollten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und den P+R-Verkehr zu nutzen. P+R wird ab 12 Uhr von den Parkplätzen Schweinsdell (Kaiserslautern-Ost) und dem Uni-Gelände angeboten.

Neben dem Regelverkehr setzt die Deutsche Bahn einen Sonderzug ein, der zwischen 11 und 12 Uhr in Kaiserslautern eintrifft. Die Polizei bittet FCK-Fans, die mit dem Zug anreisen, den Hauptbahnhof über den Ausgang Nord (Richtung Stadtmitte) zu verlassen und nach Spielende auch über diesen Zugang wieder zu betreten.

Zu der Drittliga-Begegnung werden etwa 22.000 Zuschauer erwartet, darunter bis zu 2.000 Anhänger des Halleschen FC.

Am Samstag treffen die beiden Vereine zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte aufeinander. Es besteht daher großes Interesse an der Begegnung, auch von Seiten der Fans aus Halle. Die Erfahrung der Polizei bei Fußballeinsätzen zeigt, dass die große Mehrheit der Stadionbesucher bei aller Begeisterung kein Interesse an Randale hat. Vor allem wenn es um Körperverletzungen, Pyrotechnik oder auch um Vermummungen geht, werden die Einsatzkräfte konsequent einschreiten. Das Zünden von Pyrotechnik - insbesondere im Viadukt - birgt große Gefahren und sollte unterbleiben. Fans, die mit ihren Kindern zum Fußballspiel kommen, sollten diesen Bereich meiden und über das Uni-Gelände zum Stadion kommen.

Die Polizei appelliert an alle Fußballfans: Befolgen Sie die Anordnungen und Lautsprecherdurchsagen der Polizei und haben Sie Verständnis für die getroffenen Maßnahmen! Sie dienen der Sicherheit aller Besucher!

Am Spieltag wird die Polizei auch via Twitter (@Polizei_KL) über aktuelle Ereignisse informieren und freut sich auf Hinweise aus den Reihen der Fans. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.02.2019 – 11:13

    POL-PPWP: Aufmerksamer Ladendetektiv

    Kaiserslautern (ots) - Ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt beobachtete am Mittwochmittag eine Frau, die gerade dabei war, zwei hochwertige Parfums zu stehlen. Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass die mutmaßliche Täterin schon mehrfach durch Ladendiebstähle in Erscheinung getreten war. In unmittelbarer Nähe konnten die Polizisten außerdem ihre Komplizin feststellen. Die beiden Frauen im Alter von ...

  • 07.02.2019 – 10:26

    POL-PPWP: Mann fährt mit plattem Reifen

    Stelzenberg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen war ein 63-Jähriger mit seinem Auto auf dem Nachhauseweg. Auf der K53 verlor der Mann die Kontrolle über seinen PKW und kam rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte er seinen vorderen, linken Reifen. Ohne jedoch seine Fahrt zu unterbrechen, fuhr der 63-Jährige weiter in Richtung Trippstadt. Durch seine unsichere Fahrweise fiel der Autofahrer außerdem weiteren ...

  • 06.02.2019 – 23:29

    POL-PPWP: 17-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

    Weilerbach (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Weilerbach ist am Mittwochabend ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der Jugendliche befuhr die Landesstraße 367 aus Mackenbach kommend in Richtung Weilerbach. Zwischen der Abfahrt Auf dem Immel und Zentrum kam es dann zu dem folgenschweren Unfall, nachdem ein entgegenkommender Autofahrer nach einem Überholvorgang nicht mehr auf seine Fahrspur ...